FMA Seminar Juni 2016 – Brokil Istukada


FMA Seminar mit Vicente und Imanuel Batalla – Brokil Istukada

Am 4. und 5.Juni war Guro Vicente Batalla zum dritten Mal in Berlin um ein FMA Seminar zu geben. Begleitet wurde er wieder von seinem Sohn Imanuel Batalla.

logo brokil istukada 2015

Da sich die meisten Interessenten für den Sonntag gemeldet hatten, fand das Seminar am 4.Juni im Steglitzer Stadtpark in einem sehr familiären Rahmen statt. Die Beteiligten konnten schon eher von einem Privattraining sprechen! 3 Stunden intensives Training mit vielen Erklärungen von Vicente und Immanuel! Vielen Dank dafür! Es wurden neben den Techniken die besonderen Aspekte der Distanzen und dem Schaffen von Vorteilen im Kampf beachtet.
bi-sem-2016-01-200
Am Sonntag wurde das Seminar geteilt. Den bereits erfahrenen Arnisadores wurden Techniken im Solo Baston und Doble Baston gelehrt. Präzisionsarbeit, Distanz, Timing und Varianten wurden durchexerziert.
Konterattacken, Hebel und Festlegetechniken standen auf dem Programm. Eine sehr gute Mischung von allem! Beeindruckend ist die Arbeit im Brokil Istukada mit dem Einsatz von Powerschlägen, die man nicht abbekommen möchte!

Die Interessenten vom befreundeten Verein TKD Sitestep bekamen einen Einstieg in die Techniken des Brokil Istukada!
bi-bulkan-sitestep-2016-300

Nach 3,5 Stunden intensivem aber trotzdem entspannten und schweißtreibendem Training gab es wieder genug Ideen und Anreize für das FMA-Training für die nächsten Monate!

Vielen Dank an Frank Gedamke vom TKD Sitestep, an Vicente „Butch“ Batalla und Imanuel Batalla und natürlich an alle Beteiligten!

Pugay + Mabuhay ang FMA!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *